Datenschutz
Personenbezogene Daten werden in keinem Fall ohne Einverständnis des Betroffenen mit Außenstehenden geteilt.
Für den Austausch mit Fachstellen und Kooperationspartnern, haben wir ein Formular für die Entbindung der Schweigepflicht. Dieses lassen wir bei Bedarf von den Eltern unterzeichnen.
An den Gruppentüren des Kindergartens hängen Telefonlisten, in die sich die Eltern freiwillig eintragen können. Diese sollen dazu beitragen, das Verabreden der Kinder untereinander zu erleichtern.
MitarbeiterInnen dürfen Eltern keine Auskunft bzgl. der Abwesenheit anderer MitarbeiterInnen geben. In der Regel fehlen MitarbeiterInnen auf Grund von Urlaub, Fortbildung oder Erkrankung. Informationen zu Langzeiterkrankungen, Schwangerschaft oder Todesfällen fallen unter den Datenschutz. Wir bitten höflich um Diskretion.