Hausschuhe
Da die Kinder sich bei uns viel bewegen und die Hausschuhe auch im Bewegungsraum zum Turnen und Klettern tragen, ist es wichtig, dass die Schuhe gut passen und fest am Fuß sitzen. Außerdem sollten sie eine rutschfeste Sohle haben. Die Kinder müssen in der Lage sein, die Hausschuhe selbstständig an- und auszuziehen (gilt nicht für jüngere Krippenkinder).
Es ist wichtig, dass regelmäßig kontrolliert wird, ob die Hausschuhe noch passen.
Wenn das Kind noch nicht laufen kann oder es gerade dabei ist laufen zu lernen, genügend rutschfeste Socken oder Lederhausschuhe.

Hygiene
Um dem von den Behörden vorgegebenen Hygienestandard zu entsprechen und Erkrankungen zu vermeiden, achten wir auf eine möglichst keimarme Umgebung und halten uns an den für die Einrichtung bestimmten Hygieneplan.

Homepage
Unsere Homepage ist unter www.kita-im-donaupark.de zu finden. Hier finden Sie Infos rund um unsere Einrichtung, wie z.B. Personal, Gebäude, Träger und ein paar Fotos. Im internen Bereich der Homepage, auf den nur Eltern Zugang haben, findet man aktuelle Fotos von Festen und Feiern, sowie der Freispielzeit oder Aktionen an denen die Kinder teilgenommen haben.

Hausführungen
Selbstverständlich sind zukünftige Eltern und interessierte Gäste jederzeit herzlich eingeladen unsere Einrichtung kennen zu lernen. Bitte rufen Sie vorher an und sprechen Sie einen Termin mit uns ab. Außerdem sind Hausführung auch immer Teil des terminierten Anmeldegespräches.