Pädagogisches Konzept
Wir arbeiten in unserer Einrichtung nach dem "Offenen Konzept". Allerdings ist unsere Einrichtung teiloffen, was bedeutet, dass wir verschiedene Bildungsbereiche haben und sich die Kinder während der Freispielzeit frei im Haus bewegen können, die Kinder aber trotzdem noch ihre Stammgruppe haben, in der sie sich um spätestens 11 Uhr für gruppeninterne Aktivitäten treffen.
Das Offene Konzept bedeutet, dass jedes Zimmer ein Bildungsschwerpunkt hat. (Siehe Bildungsbereiche) Das hat den Vorteil, dass mehr Auswahl an Material und mehr Platz für den jeweiligen Schwerpunkt zur Verfügung stehen. Außerdem können sich mehr Kinder der gleichen Interessengruppe treffen.

Pflegeprodukte
Zahnpasta, Sonnencreme, Windeln, Feuchttücher und ähnliche Pflegeprodukte werden von den Eltern selbst mitgebracht. Wir informieren die Eltern rechtzeitig, wenn etwas zu Neige geht. Wichtig ist, dass darauf geachtet wird, dass die Produkte und unbedenklich und gut verträglich sind.

Projekte werden stets situationsorientiert zu verschiedenen Themen angeboten.

Parken
Der Parkplatz am Kindergarteneingang ist der Personalparkplatz. Hier ist das Parken für Eltern und Besucher nicht gestattet.
Bitte parken Sie auf den vorhandenen Parkplätzen um unsere Einrichtung. Das Parken am Straßenrand oder bei uns im Hof ist verboten.